Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Anne von Canal: Der Grund

Veröffentlicht am 24.10.2015

Mare Verlag, ISBN 978-3-86648-196-1

„Heute Abend für Sie an den Tasten: Lawrence Alexander!“

Als Pianist auf einem Kreuzfahrtschiff flieht Laurits ein weiteres Mal aus einem Leben, das auf Sand gelaufen war. Er hat den Boden unter den Füßen ganz und gar verloren, genau wie damals, als er den Traum, Pianist zu werden nach der Aufnahmeprüfung am Konservatorium buchstäblich zerbrach. Oder, Jahre später, als er – inzwischen erfolgreicher junger Arzt, glücklicher Vater und verliebter Ehemann – entdecken muss, dass sein bisheriges Leben der Willkür eines einzelnen Menschen unterworfen war. Oder an dem Tag, an dem er das erste Mal nach verbitterten zwei Jahren die erleichterte Stimme seiner Mutter am Telefon vom Untergang der Fähre MS Estonia plappern hört.

Wird er ein neues Ufer finden, an dem er anlegen und an Land gehen kann? Will er das? Hat er die Kraft, ein weiteres Mal ganz von vorne zu beginnen?